Häufig gestellte Fragen

  • Ich möchte einen Tattootermin bei Gina vereinbaren. Wie ist der Ablauf?

    Als allererstes danken wir dir sehr für dein Interesse an dieser besonderen Tattoomethode. Bitte überlege dir im Vorfeld, ob Bambootattoo generell die richtige Technik für dich ist!

    Vereinbare mit deiner Motiv-Idee bitte immer einen Beratungstermin über die Terminanfrage oder sende eine WhatsApp unter +49 (0) 172 / 3298222. Gemeinsam vereinbaren wir den passenden Tattootermin und fixen ihn mit einer Anzahlung. Diese ist je nach Aufwand der Zeichnung und Terminlänge unterschiedlich.

  • Ich habe eine Terminanfrage gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Bitte hab Verständnis, dass Anfragen über das Kontaktformular selektiv nach Motivwunsch und Zeitaufwand ausgewählt werden. Wenn du nach 4 Wochen noch keine Antwort erhalten hast, stelle deine Anfrage bitte erneut oder komm direkt zu einem der offenen Beratungstage immer am ersten Samstag eines Monats zwischen 11-14 Uhr ins Studio. Folge uns auch auf Instagram um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Ich möchte mir gerne ein Bild von Gina und ihrem Studio machen bevor ich einen Termin vereinbare. Kann ich einfach ins Studio kommen?

    Bitte seht davon ab ohne vorherige Termivereinbarung im Studio zu erscheinen. Wenn wir im Studio sind, sind wir nur nach Terminvereinbarung dort und haben leider nicht die Zeit, die wir uns sonst nehmen um dich ausführlich zu beraten. Daher haben wir unseren offenen Beratungssamstag eingeführt, an dem unsere Türen für euch alle ganz unverbindlich offen stehen. Immer am ersten Samstag eines Monats zwischen 11-14 Uhr im Farbtempel.

  • Was muss ich vor einem Termin dringend beachten?

    Bitte komm pünktlich, gepflegt und ausgeschlafen und mit einer festen Mahlzeit im Bauch zu deinem vereinbarten Termin. Bring dir etwas zum Trinken mit. Solltest du unvermittelt aus privaten oder gesundheitlichen Gründen merken, dass du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, so sag mindestens 48 Stunden vorher mittels Anruf oder Email im Studio Bescheid. In besonders harten Fällen behalten wir uns vor, deine geleistete Anzahlung als Terminausfall zu berechnen. Deine Anzahlung erhältst du in diesem Fall leider nicht zurück.

  • Tut ein Bambootattoo weh?

    Ja! Jedes Tattoo ist ein gewollter Eingriff und kann unter Umständen starke Schmerzen verursachen. Das ist Teil der Entscheidung, sich ein Motiv für immer unter die Haut stechen zu lassen. Bitte sei dir darüber vor deinem Besuch bewusst. Ganz selten kommt es vor, eine Tattoositzung abbrechen zu müssen. Wir achten selbstverständlich auf deine Unversehrtheit und persönlichen Möglichkeiten und planen dann mehrere Pausen. Bitte akzeptiere und verstehe, dass wir dir aber bei Komplettabbruch die Sitzung trotzdem zum vereinbarten Betrag berechnen.

  • Wie ist der Heilungsprozess meines Bambootattoos?

    Bambootattoo - sprich handgestochene Tattoos - heilen sehr sanft und sind eine feinere Art des Tätowieren. Durch das punktuelle einstechen der Farbe unter die Haut, hat man anders als bei Maschinentattoos, weniger das Gefühl der Hautverletzung. Sobald man bei handgestochenen Tattoos den Vorgang pausiert, um zb. "Farbe zu holen", spürt der Kunde keinen Schmerz, eher nur ein leichtes brennen. Die Haut blutet deutlich weniger. Rötungen und Schwellungen verschwinden nach wenigen Stunden meist schnell wieder. Auch können, je nach Haut- und Gewebebeschaffenheit, vorübergehend Hämatome auftreten.

  • Worauf muss ich mit meinem frischen Bambootattoo achten? (Duschen, Sport, etc.)

    Um nach dem Tätowieren eine gute Heilung zu garantieren, ist es wichtig darauf zu achten, für ca. 2 Wochen kein Vollbad, Solarium- und Saunagang zu nehmen und Extremsport zu vermeiden. Handgestochene Tattoos heilen sehr sanft und oft ohne lange Heilungsphase. Die meistgeschätzten Vorteile liegen in der punktuellen Wundöffnung und dadurch der schnell eintretenden Heilung der tätowierten Körperstelle.

    Je nach Körperstelle erklären wir dir individuell deine Pflegehinweise. Bei auftretenden Fragen schreibe uns gerne jederzeit eine Email an info@farbtempel.de.

  • Kann man mit Bambootattoo auch "normale" Tattoos stechen und nicht nur "Sak Yants"?

    Selbstverständlich! Wir stechen auch sehr gerne persönliche Motivwünsche und zeichnen individuelle Motive für dich. Viele kommen gerade wegen der traditionellen Verbundenheit von Bambootattoos und Sak Yants zu uns, aber es spricht nichts gegen das gute alte Motiv einer Rose oder den Schriftzug des Namen einer deiner Liebsten - im Gegenteil! Mit der Bambootattoo-Technik wird dein Tattoo noch feiner gestochen und auch kleine Fingertattoos halten so besser in der Haut. Schau dir unsere Highlights auf Instagram an, dort findest du genug Fotos unserer Arbeiten.